Vorankündigung für 9. November 2009 - Wir sind dabei!

Berlin, Juli 2009

Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls werden am Brandenburger Tor über 1.000 riesige, bunt bemalte Dominosteine aufgebaut.

Einer der 2,50 m hohen und 1 m breiten Steine steht bereits im „Brückeladen“ der GEBEWO - Soziale Dienste - gGmbH und wird von den Besuchern und Klienten künstlerisch und kreativ gestaltet.

Mauerfall

Fotos dieser schöpferischen Aktion werden in der nächsten Zeit auf der Website des Brückeladens zu sehen sein. Dieser Stein wird dann gemeinsam mit über 1.000 anderen den ehemaligen Mauerverlauf markieren - vom Reichstag bis zum Potsdamer Platz. Er wird Teil einer riesigen Inszenierung: Geschichte mit Dominoeffekt. Ein großes Ereignis, das weltweit übertragen wird.
Ein "Buch der Steine" erscheint zum 9. November. Wir freuen uns über Ihren Besuch!