Armut im Focus

Berlin, 24.06.2010

"Armut geht uns alle an. Berlin gilt zwar als deutsche Hartz-IV-Hauptstadt, aber Armut gibt es überall in Deutschland. Umfragen ergeben: Jeder elfte Bundesbürger sieht sich als arm an, 27 Prozent nehmen Armut in der Verwandtschaft wahr, 36 Prozent in ihrem weiteren Umfeld. Das “Europäische Jahr gegen Armut und soziale Ausgrenzung“, das heute beginnt, will das Bewusstsein für Armut und soziale Ausgrenzung schärfen und all denen den Rücken stärken, die Armutsprobleme im Alltag aktiv angehen" (Landespressestelle des Landes Berlin)".

Die GEBEWO - Soziale Dienste - Berlin hat am heutigen Aktionstag "Armut im Focus" teilgenommen.

Die GEBEWO - Soziale Dienste - Berlin hat am Aktionstag

Obdachlosigkeit ist wohl eine der prekärsten Formen von Armut. Deshalb haben Mitarbeiter/-innen der GEBEWO - Soziale Dienste - in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz am heutigen Tage ihre Arbeit im Bereich der Wohnungslosen- und der Suchtkrankenhilfe präsentiert.
tv.berlin
hat über die Veranstaltung berichtet.