Kräftig angepackt: Das "Spenden-Team" des Hilton am Gendarmenmarkt unterstützt mit Tatkraft wohnungslose Menschen in Neukölln

Berlin, 23. November 2012

Eine nagelneue Spülmaschine , Mikrowelle, Bettwäsche, Lebensmittel und viel mehr: das Erstaufnahmeheim und die Notübernachtung in der Teupitzer Straße profitierten wieder vom Engagement der Mitarbeiter/innen des Berliner Hotels Hilton am Gendarmenmarkt.

Diesmal hat sich das "Spenden-Team" rund um Heidi Schuhknecht einen ganzen Tag Zeit genommen Zeit, um hochwertige Spenden nach Neukölln zu bringen.

Spendenteam des Hilton Hotels

Der Generaldirektor des Hotels, Ronald A. van Weezel, hat gemeinsam mit seinen Mitarbeitern/innen die Arme hochgekrempelt und kräftig beim Ausladen des prall gefüllten LKW angepackt.

Später wurde gemeinsam der Putzfeudel geschwungen, um die Räume der Notübernachtung zu säubern. Die Sozialarbeiter/-innen der Einrichtung nutzten die Gelegenheit und berichteten ausführlich über ihre Arbeit mit wohnungslosen Alleinstehenden und wohnungslosen Familien. Während eines Rundgangs durch die Häuser konnten sich die Spender/innen nicht nur einen Eindruck von den Räumen machen, sondern kamen auch mit den Bewohnern/innen ins Gespräch.

Und diese "haben sich riesig über die Spenden gefreut", sagt Ela Hörnschemeyer. "Vor allem für die Kinder war es fast wie ein vorgezogenes Weihnachtsfest", so die Bereichsleiterin, dass sie sich Spielzeug aussuchen konnten".

Im Namen der Bewohner/-innen und der Geschäftsführung der GEBEWO bedanken wir uns herzlich beim "Spenden-Team" des Berliner Hilton für diese gelungene Aktion.