„Die Friedrichshainer Tauben" in der Einrichtung Frauenbedacht

Berlin, 7. Oktober 2014

AuftrittChorBereits zum zweiten Mal traten die „Friedrichshainer Tauben" am 18.09.2014 in der Einrichtung „Frauenbedacht" auf. Besonders an den Friedrichshainer Tauben ist, neben der außergewöhnlichen Zusammenstellung ihres Musik-Programms, vor allem die Auswahl ihrer Auftritts-Orte sowie deren Ausgestaltung, gehört doch immer ein eigenes Bühnenbild in Tauben-Optik dazu.

Die gefiederten Sangeskünstler treten überdies in eine äußerst humorvolle Beziehung zum Publikum und animieren dieses, sich singend und diskutierend in die Darbietung einzubringen.

Auch dieses Mal wieder gaben die „Tauben" Schlager, Volkslieder und altbekannte Weisen der Comedian Harmonists zum Besten, machten auch vor zeitlosen Klassikern von Udo Jürgens, Elvis Presley oder den Beatles nicht Halt und auch zeitgenössische Kompositionen von Modern Talking oder den Wildecker Herzbuben! erklangen in noch nie gehörter Weise.

Seit 2012 tritt der Chor ohne Gage in Altenheimen, in Obdachlosenunterkünften und in Wohngruppen für Behinderte auf. LEs geht uns darum, Lebensfreude durch Musik zu vermitteln ohne dabei allerdings zu vergessen, selbst Spaß zu haben? so Tobias Hewicker, die Bassstimme des Gesangsensembles.

So touren die Friedrichshainer Tauben zur „Fete de la Musique" durch Altenheime und Wohngemeinschaften für Demenzkranke. Überdies probt die Gruppe z. Zt. kindgerechte Auftritte für Kitas und Kinderkrankenhäuser, dann soll in Form eines Kasperle-Theaters durch das Programm geführt werden.

Wer die Friedrichshainer Tauben kostenfrei in seiner Einrichtung erleben will, kann unter der Nummer 0179/8387829 sowie unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Gruppe in Kontakt treten.

Wer die „Tauben" im privaten Rahmen für Hochzeiten, Geburtstage, Gartenfeste und dergleichen engagieren will kann dies gegen eine Gage in frei gewählter Höhe tun. Die Friedrichshainer Tauben reichen diese Gage dann an sozial- oder ökologisch gemeinnützige Hilfsprojekte weiter, welche ebenfalls durch die Auftraggeber selbst bestimmt werden können.

Die Tauben. Ein Auftritt der sich lohnt!