Verbundwohnen Mitte für Frauen - Aktuelles

Fahrverbindung | Kontakt | Aktuelles

Berlin, 17. März 2016

Unter dem Titel „Kakaoblau“ wurde am 25.November 2015 eine Ausstellung in den Büroräumen des Gebewo Verbundwohnens eröffnet, die über 30 künstlerische Arbeiten von Klientinnen des Verbundwohnens präsentierte.

In der Ausstellung zeigten viele Frauen erstmalig ihre künstlerischen Arbeiten einem Publikum, so die Kunsttherapeutin Nadin Reschke, die die Ausstellung organisierte. Alle gezeigten Bilder und Objekte sind in den letzten Monaten im Kreativatelier des Verbundwohnens Mitte entstanden.

Beeindruckt waren die Besucher*innen von der Ausdruckskraft der Bilder. Sie zeugen von der Kraft und dem Willen ihrer Malerinnen, sich trotz jahrelanger Schwierigkeiten und Krankheiten im Alltag zu behaupten und nach Veränderungen zu suchen.

Bis zum 20. Januar 2016 war die Ausstellung in den Räumen des Verbundwohnens Mitte zu sehen. Der Erfolg dieser ersten Ausstellung führte zur Idee, jetzt in jedem Jahr eine Ausstellung mit aktuellen Arbeiten aus dem Kreativatelier zu organisieren.

.