Eine ganz besondere Spendenaktion

Berlin, 30. März 2021

210330 Asia Sushi Bar Adlershof webWir erhalten regelmäßig Spenden von ganz unterschiedlichen Menschen, Institutionen und Unternehmen, für die wir sehr dankbar sind. Eine Spende hat uns in letzter Zeit allerdings ganz besonders berührt.

Herr Tran war vor einigen Jahren wohnungslos, weshalb er mit seiner Frau und ihrem neugeborenen Kind eine Zeit lang im Familienbereich der Teupe lebte. Die Familie hat mittlerweile wieder eine eigene Wohnung und Herr Tran ein eigenes Restaurant in Adlershof eröffnet.

„Ohne die Unterstützung von den Mitarbeitenden in der Teupe wäre ich heute nicht, wo ich bin“, erzählt uns Herr Tran in einem Gespräch. Er wolle etwas zurückgeben, weshalb er 2020 in seinem Restaurant Asia Sushi Bar eine Spendenaktion startete. Jedes Gericht bekam einen geringen preislichen Aufschlag, über dessen Zweck die Kund*innen informiert wurden. Das gesammelte Geld spendete Herr Tran dann komplett an den Familienbereich der Teupe.

Wir sind zum einen natürlich dankbar über die finanzielle Spende, vor allem während einer Zeit, die insbesondere für die Gastronomie eine echte Herausforderung ist. Es berührt uns aber vor allem zu hören, dass wir mit unserer Arbeit einen Teil dazu beitragen konnten, dass die Familie Tran ein langfristiges Zuhause gefunden hat und sich eine Existenz aufbauen konnte.

Aktuell ist das Restaurant noch von Corona-Beschränkungen betroffen. Wer aber nicht warten möchte, bis ein Besuch wieder möglich ist, kann täglich von 11-21 verschiedene asiatische Gerichte abholen oder sich liefern lassen.

Die Menükarte und den Kontakt zur Bestellung gibts auf asiasushibar.com