Kunst aus der Salatschleuder

24. Mai 2019

Familienfest HU Teupe Banner

Ein kunterbuntes Programm für Jung, Alt und die ganze Familie - das gab es auch in diesem Jahr beim Familienfest der Humboldt Universität. Zahlreiche Institute gestalteten mit externen Partner*innen einen abwechslungsreichen Mitmachparcours bei dem auch die Teupe mit einer Station vertreten war.

 

Familienfest HU SalatschleuderKinder (und Erwachsene) konnten am Stand des Neuköllner Erstaufnahmeheims abstrakte Bilder mithilfe einer Salatschleuder anfertigen oder Freundschaftsbänder knüpfen. Gleichzeitig informierten Mitarbeiter*innen der Teupe über das Thema Obdachlosigkeit von Familien und Kindern. An anderen Stationen konnten naturwissenschaftliche Experimente durchgeführt, Insekten beobachtet oder verschiedene Sportarten ausprobiert werden. Die zahlreichen Besucher*innen genossen die angenehme Atmosphäre und probierten begeistert aus, was der Mitmachparcours zu bieten hatte. Absolutes Highlight des Festprogramms war ein Fußballspiel zwischen humanoiden Robotern, bei dem man anschaulich erleben konnte, was mittlerweile mit künstlicher Intelligenz möglich ist.

 

 DSC07157DSC07157