Aktionswoche "Alkohol? Weniger ist besser!"

Berlin, 20. Mai 2011

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche

"Alkohol? Weniger ist besser!"

findet am 24.5.2011 von 9:30 - 12:30 Uhr ein "Tag der offenen Tür" und die Ausstellungseröffnung mit Entwürfen des Plakatwettbewerbes für die
Suchtberatungsstellen im Bezirk Treptow-Köpenick statt.

Im vergangenen Jahr wurde vom Suchthilfekoordinator Mario Nätke im Bezirk Treptow-Köpenick ein nichtkommerzieller Wettbewerb für die öffentlichkeitswirksame Dauerpräsentation der Suchtberatungsstellen im Bezirk Treptow-Köpenick ausgeschrieben. Die Beiträge sollten in visuell ansprechender Form die Beratungsmöglichkeiten für Suchtmittelkonsumenten und deren Angehörige beschreiben und Hemmschwellen abbauen und einen ersten Handlungsimpuls für Unentschlossene zu setzen.

Aufgerufen zur Teilnahme waren sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der bezirklichen Psychiatrie- und Suchthilfelandschaft incl. der Selbsthilfegruppen, als auch die von ihnen betreuten Betroffenen und andere interessierte Bürgerinnen und Bürger des Bezirkes.

Vom 24.5.11 -- 10.6.11 sind die Entwürfe, sowie das Siegerplakat im "Brückeladen", der GEBEWO-Soziale Dienste- Berlin*, Spreestraße 2, 12439 Berlin ausgestellt.