Gesundheit interessiert

Berlin, 11.06.2012

Auf große Resonanz stieß der erste Gesundheitstag der GEBEWO, der in Kooperation mit der BARMER Gesundheitskasse in der Berliner Einrichtung „Seelingtreff“ stattfand. „Ich war positiv überrascht, dass rund 50 Mitarbeiter/innen an der Veranstaltung teilgenommen haben“, freut sich Geschäftsführer Lothar Fiedler. An den Infoständen bekamen die Teilnehmer/innen des Gesundheitstages zum Beispiel Hinweise zum Thema gesunde Ernährung oder ließen sich den Blut- oder Venendruck messen.

Der Gesundheitstag ist Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements, das der Berliner Träger seinen Mitarbeitern/innen anbietet. „Aktuell bieten wir einen Kurs in autogenem Training an, den Mitarbeiter/innen während der Arbeitszeit besuchen können. Bald werden noch Yogakurse und eine Rückenschule hinzukommen“, sagt Fiedler. Koordiniert wird das betriebliche Gesundheitsmanagement der GEBEWO von Susanne von Boetticher. Ein weiterer Gesundheitstag ist für den Herbst geplant.

Gesundheitstag
Möhren statt Croissants: gesunde Ernährung schmeckt und macht Spaß