Benno Fürmann liest im Haus Schöneweide

Berlin, 21.08.12

Im August war das Haus Schöneweide bereits zum zweiten Mal Lesebühne für einen prominenten Gast.

Nach Dominic Raacke las nun Benno Fürmann zur Unterstützung unseres Frostschutzengelprojektes für die Berliner Kältehilfe.

Mit sichtlichem Spaß brachte er Passagen aus dem Roman „Liebe Isländer“ von Huldar Breiðfjörð zu Gehör und begeisterte damit das zahlreiche Publikum. Anschließend nutze er die Gelegenheit, sich das Haus anzusehen und im Gespräch mehr über die Situation osteuropäischer Wohnungsloser zu erfahren.

Und auch im September laden wir wieder in unseren Sommernachtsgarten ein: Für die 3. Benefizlesung am 15. September konnte der Schauspieler André Hennicke gewonnen werden.
Er wird uns aus seinem noch unveröffentlichtem neuen Krimi "Hotel Glück auf!" eine Vorabpremiere geben.

Benno Fürmann liest für die Frostschutzengel